GSV baut mit Turniersieg seinen Rekord auf 17 Erfolge beim MBT Turnier aus !!

Sehr kurios endete die 54. Auflage des Murr-Bottwartal-Turniers in Benningen. Während des letzten Gruppenspiels des Turniers zwischen dem GSV und dem FC Marbach ( Stand 0:1) ging ein gewaltiges Gewitter nieder und setzte den Rasen komplett unter Wasser. Die Verantwortlichen entschieden auf Abbruch der Partie, wobei der Ausgang nicht mehr relevant war, denn die gelb/schwarzen standen schon sicher im Finale. Zuvor gewann der GSV am Samstag das erste Gruppenspiel gegen den SGV Murr mit 3:1 und besiegte anschließend den GSV Höpfigheim mit 2:1. Trainer Roberto Raimondo ließ auch die Neuzugänge aus der eigenen U19 spielen und diese sind schon voll integriert und zeigen starke Leistungen. Durch die Unbespielbarkeit des Platzes wurde abgesprochen, das Finale durch ein Elfmeterschießen zu entscheiden, was es so in der langen Geschichte des Traditionsturniers noch nie gab. Hier trafen die gelb/schwarzen auf den Gastgeber TSV Benningen. GSV Torwart Manuel Michler hielt gleich den ersten Strafstoß des Benninger Kapitäns. Danach verwandelte Michler rutschend auf dem nassen Rasen selbst. Auch alle anderen GSV Akteure Aaron Hachmann, R. Bender, Bürgstein und Patrick Sirch trafen sicher und bescherten dem GSV den 17. Sieg beim MBT Turnier! Die jungen Spieler aus der eigenen U19 gewannen gleich bei Ihrer Premiere das Turnier! Die ganze GSV Mannschaft feierte diesen tollen Sieg anschließend gebührend auf dem Schnitzelfest.  

GSV Keeper Manuel Michler (links) verwandelt rutschend seinen Strafstoß Bild. (Quelle Marbacher Zeitung, Avanti)

Vorrunde: GSV – SGV Murr 3:1 Tore: Robin Bender, Nicolas Bürgstein, Dominik Enderle

                     GSV – GSV Höpfigheim 2:1 Tore: R. Bender, Bürgstein

                     GSV – FC Marbach beim Stand von 0:1 abgebrochen

Finale:        GSV – TSV Benningen 5:4 n.E.  Tore im Elfmeterschießen: Manue Michler, Aaron Hachmann, R. Bender, Bürgstein und Patrick Sirch

                                                         

gez. Alexander Fuchs