GSV Pleidelsheim 06.01.2020 Abt. Fußball – Aktive

Start ins Neue Jahr

Eine erfolgreiche Vorrunde liegt hinter uns – die 1. Mannschaft belegt aktuell den dritten Tabellenplatz mit dem Anschluss nach oben und die 2. Mannschaft befindet sich auf dem fünften Tabellenplatz und kann sich im oberen Tabellendrittel noch etablieren. Beide Mannschaften befinden sich momentan noch in der wohlverdienten Winter-pause. Trainingsauftakt für die 1. Mannschaft mit ihrem Trainer Roberto Raimondo und dem neuen Co-Trainer Dominic Booch ist am 17. Januar, die zweite Mannschaft mit ihrem Trainer Heiko Bürger und ihrem Co-Trainer Pascal Weilguny startet mit der Vorbereitung am 11. Februar. Rückblickend auf das vergangene Jahr, haben wir wieder sehr viel Unterstützung unserer Vereinsarbeit von außen erfahren, wofür ich mich im Namen meiner Vorstandskollegen, der Trainer und Betreuer und der Mannschaften sehr herzlich bedanken möchte: mit neuen Trikotsätzen und Trainingsbekleidung wurden wir von der Fa. Zoller, der VR-Bank Neckar-Enz eG, dem Fitnessstudio Ingersheim und der Fa. Paulus Wohnbau ausgestattet. Mit Banden- und Plakatwerbung unterstützen uns viele Pleidelsheimer Firmen und Selbständige und tragen zur Existenz unserer Sportart wertvoll bei. Aber auch unsere zahlreichen Zuschauer und Fans haben uns am Spielfeldrand mit Treue, Torjubel und Motivation unterstützt. Herzlichen Dank hierfür an alle!
Ohne ein gutes Trainer- und Vorstandsteam würde dies jedoch auch alles nicht funktionieren und so geht ein herzliches Dankeschön an Achim Merkler (2. Vor-stand), Petra Fadda (3. Vorstand/Kassier), Werner Lillich (Vertretung 1. Vorstand) und an die Trainer Roberto Raimondo, Robin Fausel, Heiko Bürger und Pascal Weilguny. Ein weiteres Dankeschön geht an unser Hüttlesteam, das jeden zweiten Sonntag für das Wohl unserer Gäste sorgt, an unseren Stadionsprecher und Pressewart Alexander Fuchs, an den Sportplatzkassier Herold Strohschein, an den 1. Vorsitzenden des GSV Fördervereins Martin Haiber, an alle helfenden Hände, die sich um die Banner unserer Sponsoren kümmern, die sich auf die Suche nach neuen Sponsoren machen, allen AH-Spielern, die sich bei unseren Aktivitäten als Helfer zur Verfügung stellen und an alle Helfer, die Gutes für unsere Abteilung tun. Für die große Unterstützung, dass wir unseren Sport ausüben können, bedanke ich mich sehr herzlich bei Herrn Bürgermeister Ralf Trettner mit seinem Rathausteam und seinem Bauhofteam. Zuletzt bedanke ich mich bei unseren Lieferanten für die gute Zusammenarbeit und ihre Zuverlässigkeit – Danke an Metzgerei Holzwarth, Getränkehandlung Merkler und Bäckerei Reiner.

Ich wünsche uns allen, dass wir erholt und gestärkt mit der Vorbereitung für die Rückrunde starten und dass wir eine verletzungsfreie und erfolgreiche Rückrunde spielen – immer verbunden mit der Freude am Fußballspielen, mit Motivation und mit Teamgeist.  

Susanne Düding
1. Vorstand Abteilung Fußball-Aktive

Personelle Veränderungen Rückrunde 2019/2020

Zur Vorrunde 2019/2020 sind wir in beiden Mannschaften mit einem großen Kader gestartet. Während der Vorrunde haben sich Hüseyin und Tolunay Aydin aufgrund ihres Studiums abgemeldet. In der Winterpause haben sich Robin Fausel (FV Löchgau), Marc Dewald (SKV Eglosheim), Mustafa Ulubel (FV Ingersheim) und Dominik Enderle (TSG Steinheim) entschieden, künftig für andere Vereine zu spielen. Für die Funktion des Co-Trainers der 1. Mannschaft, die seither Robin Fausel ausgeübt hatte, konnten wir unseren Abwehrspieler Dominic Booch gewinnen. 

Susanne Düding
1. Vorstand Abteilung Fußball-Aktive