GSV Pleidelsheim Abt. Fußball – Aktive 10.12.2018

Rückblick Vorrunde 2018/2019

Nach unseren letzten erfolgreichen Punktspielen am vergangenen Samstag möchte ich zum Abschluss des Jahres auf die letzten fünf Monate der Fußballabteilung-Aktive zurückblicken.
Mit jeweils einem neuen Trainergespann sind wir im August in die neue Saison gestartet. In der 1. Mannschaft wird unser Trainer Roberto Raimondo von Robin Fausel unterstützt und in der 2. Mannschaft hat unser neuer Trainer Heiko Bürger weiterhin Unterstützung von Pascal Weilguny – und mit Gerald Fuchs, der die AH-Mannschaft leitet, wird das Trainerteam komplettiert. Beide Aktiven-Mannschaften haben unsere jungen Spieler, die zu Saisonbeginn von den A-Junioren in den  Aktiven-Bereich gewechselt sind, jeweils voll ins Team integriert und es ist schön zu sehen, wie sie sich hier weiterentwickeln und beide Teams wertvoll unterstützen.
Dankbar sind wir auch für die Unterstützung der A-Junioren, denn einige langan-dauernde Verletzungen bei Stammspielern bereiten uns Probleme, und so konnten wir unser Ziel, im ersten Drittel der Tabelle mitzumischen, durch die spielstarken A-Junioren erreichen. Hierfür herzlichen Dank an die eingesetzten A-Junioren-Spieler und Ihrem Trainer Günther Sirch mit Co-Trainern Frank Weiden und Uwe Kroboth.
Viele schöne und erfolgreiche Spiele und Momente voller Emotionen liegen hinter uns: so wurde das 1.000 Tor des GSV durch Aaron Hachmann in der Kreisliga geschossen, durch das Fallrückziehertor des Torwarts Manuel Michler wurde ein wertvoller Punkt gegen Benningen gesichert oder war es einfach auch nur der Torjubel auf dem Spielfeld und am Spielfeldrand, wenn für den GSV ein Tor erzielt wurde.
Dass unsere Mannschaften attraktiven Fußball spielen, zeigen unsere zahlreichen Zuschauer und Fans am Spielfeldrand, bei denen ich mich sehr herzlich für ihre Treue bedanken möchte.
Ganz herzlich bedanke ich mich bei meinem 2. Vorstand, Achim Merkler, der mir immer helfend und beratend zur Seite steht und sich für unsere Fußballabteilung mit vollstem Engagement einsetzt. Mit Petra Fadda, die unsere Kasse und die Organisation des Hüttlesteams wirklich vorbildlich führt, und Werner Lillich, der meine Person vor allem am Anfang der Saison vertreten hat und mich wertvoll unterstützt, wird unsere Vorstandsarbeit auf mehreren Schultern aufgeteilt. Herzlichen Dank hierfür an Euch!
Allen Trainern und Betreuern, allen Spielern unserer Mannschaften, unserem GSV-Vereinsvorsitzendem, Jörg Hopf, meinem Vorstandskollegen der Jugendfuß-ballabteilung, Erich Eger, dem Vorsitzenden des GSV Fördervereines, Martin Haiber, und den Trainern der A-Junioren, danke ich für das gute Miteinander – vielen Dank!
Ein großes Dankeschön geht auch an unser Hüttlesteam, das jeden zweiten Sonntag für das Wohl unserer Gäste sorgt, an unseren Stadionsprecher und Pressewart Alexander Fuchs, an den Sportplatzkassier Herold Strohschein, an alle helfenden Hände, die die Auswechselbänke auf die andere Seite des Sportplatzes platziert haben, die sich um die Banner unserer Sponsoren kümmern, die sich auf die Suche nach neuen Sponsoren machen, allen AH-Spielern, die sich bei unseren Aktivitäten als Helfer zur Verfügung stellen und an alle Helfer, die Gutes für unsere Abteilung tun.
Für die große Unterstützung, dass wir unseren Sport ausüben können, bedanke ich mich sehr herzlich bei Herrn Bürgermeister Ralf Trettner mit seinem Rathausteam und seinem Bauhofteam.
Auch ohne finanzielle Unterstützung könnten wir unseren Sport nicht ausüben und deshalb geht auch ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren, die uns dies ermöglichen.
Zuletzt bedanke ich mich bei unseren Lieferanten für die gute Zusammenarbeit und ihre Zuverlässigkeit – Danke an Metzgerei Holzwarth, Getränkehandlung Merkler und Bäckerei Reiner.
Die Fußballabteilung-Aktive ‚gönnt‘ sich nun eine Winterpause – der Vorbereitungs-plan für die restliche Rückrunde unserer Mannschaften im kommenden Jahr wird an dieser Stelle rechtzeitig veröffentlicht werden.

Eine schöne Vorweihnachtszeit, besinnliche Weihnachten und ein gutes und gesundes 2019 wünscht

Euch/Ihnen

Susanne Düding
1. Vorstand Abteilung Fußball-Aktive