Saisonabschluss Fußball-Aktive

Am 07. Juni 2019 fanden die letzten Saisonspiele unserer beiden Aktiven-Mannschaften statt (siehe Berichte in den Pleidelsheimer Nachrichten vom 14.06.2019).
Eine mit Verletzungspech verfolgte Saison liegt hinter uns, auf die wir aber dennoch mit viel Stolz zurückblicken können. Trotz ihrer acht langzeitverletzten Spieler hat die 1. Mannschaft mit ihren Trainern Robby Raimondo und Robin Fausel einen tollen vierten Tabellenplatz erreicht. Dies gebührt vollsten Respekt und Anerkennung gegenüber dem Trainerteam und der Mannschaft, die allen Widrigkeiten und Umständen getrotzt haben! Hierfür ein herzliches Dankeschön!
Die 2. Mannschaft hat mit ihren Trainern Heiko Bürger und Pascal Weilguny eine grandiose Rück-runde gespielt. Es ist im Laufe der Saison eine Mannschaft entstanden, auf die wir uns in der nächsten Saison freuen dürfen. Nach einer nicht so punktereichen Vorrunde haben die Trainer mit der Mannschaft konsequent trainiert und ‚gearbeitet‘, so dass außer dem Spaß am Fußballspielen in der Rückrunde nun auch der Erfolg mit dazugekommen ist und die 2. Mannschaft auf dem achten Tabellenplatz die Saison beendet hat. Herzlichen Dank an Euch!
Die Saison ist nun vorbei und die Mannschaften befinden sich in einer kurzen Sommerpause, bevor die Vorbereitung Ende Juni wieder startet.
Aber auch neben dem Sportplatz gibt es immer viel zu tun und deshalb möchte ich mich bei meinen Vorstandskollegen Werner Lillich, Achim Merkler und Petra Fadda sehr herzlich für die schöne, ver-trauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Das Hüttlesteam, Alexander Fuchs, unser Sportplatz-sprecher und Pressewart, Herold Strohschein, unser Sportplatzkassier und unser ‚Schaff- und Helfteam‘ mit Werner Lillich, Hans Heinerich und Günther Schanta haben dazu beigetragen, dass unsere Abteilung so gut funktioniert. Herzlichen Dank!
Ein besonderes Dankeschön geht auch an Herrn Bürgermeister Trettner und an den Bauhof der Gemeinde Pleidelsheim, insbesondere an Herrn Stöhrer, der für die Pflege der Rasenplätze zuständig ist. Allen Sponsoren, Gönnern, Freunden, Fans und Helfern unserer GSV-Fußballabteilung sei ein herzliches Dankeschön gesagt.
Wir sind auf die neue Saison gespannt, die bereits Mitte August startet. Zuvor sind wir beim Straßenfest mit dabei, richten ein Firmenturnier aus, machen/gehen mit unseren Mannschaften in’s Trainingslager und sind Teilnehmer beim Murr-Bottwartal-Turnier in Benningen…..und freuen uns heute schon auf die nach langer Verletzungspause zurückkehrenden Spieler und die A-Junioren, die zu uns in den Aktiven-Bereich kommen.

Susanne Düding
1. Vorstand Abt. Fußball-Aktive