GSV II Februar – Challange

1.500 km waren das Mindestziel, 2.021 km das Maximum!

Der Februar ist nun rum und der GSV Pleidelsheim II hat damit seine zweite Lauf-Challange für dieses Jahr abgeschlossen. Das besondere daran, durch den kurzen aber heftigen Wintereinbruch Mitte Februar, kamen nur sehr schleppend Kilometer zusammen, so dass man nach zweieinhalb Wochen erst rund 750 km gesammelt hatte und woraufhin die Idee geboren wurde, die C-Jugend mit einzubeziehen. Diese befand sich zu diesem Zeitpunkt mitten in Ihrem Wettkampf mit der C-Jugend vom VFB Tamm. Die Idee kam bei unserem C-Jugendtrainer Patrick Sirch sehr gut an. Von nun an hatte die 2. Mannschaft in der letzten Februar Woche noch etwas Unterstützung bei der Jagd nach Kilometern und die Jungs und Mädels der C-Jugend nochmal eine extra Portion Motivation im Kampf gegen Tamm. Nach zwei Wochen, bei einem Stand von 750km, noch an die gesetzten Ziele zu glauben viel im ersten Augenblick schon etwas schwer, doch schon nach den ersten beiden wärmeren „Frühlingstagen“ hat sich gezeigt, da ist noch was drin! Die Kilometer wurden von den Spielern und Verantwortlichen förmlich runtergerissen, so dass man am letzten Tag des Monats bei 1,780 km angekommen war. Das Mindestziel von 1.500 km war erreicht. Von nun an ging es um das Maximalziel  2.021 km und dazu lud der sonnige letzte Tag des Monats mehr als ein. Eben dieser letzte Tag hat noch mal deutlich gemacht, wie sehr die Spieler hinter dieser Challange gestanden hatten, denn am Ende standen tatsächlich 2.130,96 km in der Endabrechnung! 99,23 km steuerte hier die C-Jugend bei. Vielen Dank dafür und auf einen hoffentlich positiven Ausgang euerer Challange gegen Tamm. Weitere 303 km vom Trainerteam inkl. Physio. Ein beachtliches Ergebnis, wenn man bedenkt, dass eine Woche wetter-, krankheits- und verletzungsbedingt fast gar nichts ging. Wie es nun im März weitergeht muss man abwarten. Geplant ist nun erstmal noch nichts. Aber das Trainerteam um Heiko Bürger und Pascal Weilguny wird sich wohl noch was einfallen lassen. Wir wünschen weiterhin allen GSV´lern, Anhängern und Gönnern alles Gute. Bleibt gesund und haltet durch! Auf dass wir uns bald möglichst wieder auf dem Sportgelände sehen können.