Abteilungsversammlung Fußball-Aktive

Am 20.07.2021 fand die Abteilungsversammlung der Fußball Aktiven statt.
Der 1. Abteilungsvorstand, Susanne Düding, begrüßte die zahlreich erschienen Spieler der Aktiven Mannschaften, die Mannschaftstrainer, weitere Abteilungsmitglieder, den 1. Geschäftsführenden Vorstand des GSV Pleidelsheim, Kai Müller, sowie den Ehrenpräsidenten der Fußballabteilung, Werner Lillich, und das Ehrenmitglied Herbert Kurz. Im darauffolgenden Bericht des Abteilungsvorstandes gab Susanne Düding einen Rückblick auf die beiden abgebrochenen Saisons 2019/2020 und 2020/2021 und bedankte sich bei den Spielern und Trainern für das Einhalten der Corona-Beschränkungen und der diversen Hygienekonzepte. Ebenfalls bedankte sie sich bei Kai Müller für sein Engagement für den GSV Pleidelsheim und bei allen Helfern und Unterstützern der Fußballabteilung. Nach neun Monaten fußballfreier Zeit wurde Anfang Juni der Trainingsbetrieb gestartet – und dies mit der Meldung einer 3. Mannschaft Aktive, da der GSV in der neuen Saison über 60 aktive Spieler verfügt.
Die 1. Mannschaft hat einen Kader von 24 Spielern – mit den Neuzugängen Marvin Porubek und Mirsad Vejselovic (beide Kornwestheim) sowie den Abgängen Hannes Wunsch (Marbach), Efe Sert (Oberstenfeld), Niklas Eger, Dennis Rosenecker und Maxi Singer (alle 2. Mannschaft).
Die 2. und 3. Mannschaft hat Neuzugänge mit den A-Junioren Richy Bauer, Enrico Cardinale, Maurice Gerigk, Mohammed Hdya, Dennis Küpper, Sharujan Poologan, Marc-Keven Volzer, sowie Ferdinand Fadda, Niklas Sigloch, Jochen Vogt, Marcel Posern und Bilal Bitmez. Mit Can Karatas, der den Fußball ruhen lässt, gab es hier einen Abgang. Im weiteren Bericht bedankte sich Susanne Düding bei Achim Merkler, der sein Amt als 2. Vorstand Anfang Juni niedergelegt hatte, für die gute Zusammenarbeit und seine Unterstützung in den vergangenen Jahren. Petra Fadda, 3. Vorstand, gab im Folgenden einen kurzen Überblick über die Finanzen der Fußballabteilung. Nach den Berichten übergab Susanne Düding das Wort an Kai Müller, der sich den anwesenden Fußballern zunächst vorstellte und der Fußballabteilung seine Unterstützung anbot, wenn diese benötigt würde. Daraufhin bat Kai Müller die anwesenden Abteilungsmitglieder um die Entlastung des Vorstandes. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Im darauffolgenden Tagesordnungspunkt standen die Neuwahlen des 1. Vorstandes, 2. Vorstandes und 3. Vorstandes an. Kai Müller übernahm für die Wahl des 1. Vorstandes die Wahlleitung. Susanne Düding stellte sich hier zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt. Für das Amt des 2. Vorstandes stellte sich Hartmut Schneider zur Verfügung – auch er wurde einstimmig gewählt. Petra Fadda, die sich auch zur Wiederwahl stellte, wurde ebenfalls erneut als
3. Vorstand einstimmig gewählt. Susanne Düding bedankte sich bei den anwesenden Abteilungsmitgliedern für das Vertrauen und informierte, dass es künftig ein sportliches Team geben wird, das um den 2. Vorstand gebildet werde. Ein Teammitglied sei mit Pino Cardinale bereits gefunden worden, der sich gemeinsam mit Hartmut Schneider um den sportlichen Bereich kümmern wird.

v.l.n.r.: Susanne Düding, Petra Fadda, Hartmut Schneider, Pino Cardinale

Des Weiteren gab Susanne Düding bekannt, dass der Vorstand ein Konzept für die Fußballabteilung erarbeiten wird und Gespräche mit den Spielern, Trainern, und Mannschaften führen wird, um die fußballerische Weiterentwicklung jedes Spielers zu ermöglichen.
Zu den beiden letzten Tagesordnungspunkten ‚Anträge‘ und ‚Verschiedenes‘ gab es keine Wortmeldungen, so dass Susanne Düding die Versammlung nach einer guten halben Stunde schließen konnte.

Susanne Düding
1. Vorstand Abteilung Fußball Aktive