GSV Pleidelsheim Abt. Fußball – Aktive 14.12.2021

Rückblick auf eine erfolgreiche Vorrunde

Nach einer abgebrochenen Saison 2020/2021 startete die GSV-Fußballabteilung im August bzw. September in die neue Saison 2021/2022. Und dies nicht wie seither mit zwei Aktiven Mannschaften, sondern drei Aktiven Mannschaften. Der GSV-Fußball hat über den Sommer viele ‚Rückkehrer‘ auf dem Sportplatz begrüßen dürfen, über die wir uns sehr gefreut haben. Außerdem wechselten alle A-Juniorenspieler in den Aktiven-Bereich, weshalb wir dann entschieden haben, allen eine Möglichkeit zum Fußball-spielen zu ermöglichen – und dies bedeutete die Gründung einer 3. Mannschaft.

Mit einem Kader von ca. 65 Spielern und 6 Torspielern ging es im Sommer nach der langen Coronapause zunächst in die Vorbereitung. Der neu gewählte Abteilungs-vorstand führte mit den Spielern Spielergespräche, aus denen bald ersichtlich wurde, welche Ziele sich die Spieler für die neue Saison gesteckt hatten. Sowohl die Spieler der 1. Mannschaft als auch die Spieler der 2. Mannschaft hatten sich zum Ziel gesetzt, ganz oben an der Tabellenspitze mitzuspielen.

Am 22. August startete die 1. Mannschaft mit ihren Trainern Robby Raimondo und Dominic Booch in ihre Runde und besiegte auch gleich in ihrem ersten Spiel den SV Kornwestheim II. Diese Erfolgsserie setzte sich fort und so steht unsere 1. Mannschaft mit 12 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage auf Platz 1 der Tabelle. Volle Konzentration, der Wille zum Aufstieg, ein eng verbundenes Team, starke Präsenz, Laufbereitschaft, starke Abwehrleistung und fußballerisches Können sind die Stärken dieser Mannschaft und dies zeigt sich in ihrem Erfolg.

Für die 2. Mannschaft mit ihrem Trainerduo Heiko Bürger und Pascal Weilguny startete die Saison am 05. September und auch ihr gelang ein erfolgreicher Saisonstart. Bald konnte man hier ebenfalls von einer Siegserie sprechen und so steht unsere 2. Mannschaft mit 8 Siegen und einer Niederlage ebenfalls auf dem 1. Tabellenplatz. Junge Spieler, Motivation zum Gewinnen, gute Teamleistung, Laufstärke, etwas Ungestümtheit, starke Abwehr und Können am Ball zeichnen diese Mannschaft aus und dies spiegelt sich in ihrem Erfolg wieder.

Unsere 3. Mannschaft, die ebenfalls von Heiko Bürger und Pascal Weilguny mit Unterstützung von Pascal Nagl und Sascha Ebert trainiert wird, hatte ihren Saisonstart am 19. September. Die Herausforderung hier war und ist es, ein Team zu bilden. Dies ist in Teilen bereits gelungen, was man an den drei klaren Siegen sieht. Ein Mix aus Führungsspielern, sehr jungen Spielern und Fußballrückkehrern findet sich in dieser Mannschaft, die durchaus Talent, Motivation, Spielfreude und Kampfgeist hat. Dies gilt es weiterhin zu fördern und zu formen, weshalb wir hier auf der Suche nach einem Trainer sind, der diese Mannschaft auch zu ihren Erfolgen führen kann.

Unsere Vorrunde wurde leider am 03. Dezember gestoppt, da auch in diesem Winter die Gesundheit vor allem steht, und so hat jede Mannschaft im neuen Jahr noch zwei Vorrundenspiele zu absolvieren.

Hinter diesen bisher erzielten Erfolgen steht natürlich auch ein Team, das hierzu einen maßgeblichen Teil beiträgt. Mein besonderer Dank gilt deshalb unseren Trainern und Betreuern, meinen Vorstandskollegen Hartmut Schneider, Petra Fadda und Pino Cardinale, unserem Hüttles-Team, unserem Stadionsprecher und Pressewart, unserem Sportplatzkassier und unseren fleißigen Helfern im Hintergrund, die immer überall dort anpacken, wo Hilfe benötigt wird.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich an unsere Gemeinde Pleidelsheim, stellvertretend Herrn Bürgermeister Ralf Trettner, und unseren Bauhof Pleidelsheim, stellvertretend Fabian Stöhrer, für die schöne und vertrauensvolle Zusammenarbeit sagen.

In dieser Vorrunde konnten wir auch wieder unsere GSV-Fans und Zuschauer begrüßen, auf deren Unterstützung wir vom Spielfeldrand immer zählen dürfen. Das ist sehr wertvoll und deshalb hierfür vielen Dank!

Allen Sponsoren und Unterstützern unserer Abteilung sei an dieser Stelle herzlich gedankt und auch unseren Lieferanten Metzgerei Holzwarth, Bäckerei Reiner und Getränkehandlung Merkler gilt ein herzliches Dankeschön!

Die Fußballabteilung legt nun eine wohlverdiente Winterpause ein und verabschiedet sich aus ihrem 75. Jubiläumsjahr. Wir freuen uns alle, bis wir unseren erfolgreich ein-geschlagenen Weg gemeinsam weitergehen können und wir uns wieder mit unseren Mannschaften über die Torjubel und errungenen Siege freuen dürfen.

Bis dahin eine schöne Weihnachtszeit, Gesundheit und alles Gute für 2022!

Susanne Düding

  1. Vorstand Abt. Fußball-Aktive