Trainervorstellung GSV I

Zahlreiche GSV-Fans haben unseren GSV I in der intensiven sechswöchigen Vorbereitungszeit und bei den Vorbereitungsspielen auf dem Pleidelsheimer Sportplatz begleitet und waren auch beim erfolgreichen Saisonstart am vergangenen Sonntag mit dabei.

Seit 01.07.2022 stehen unsere beiden neuen Trainer Marcus Wenninger und Günther Sirch an der Seitenlinie bzw. in der Coachingzone:

Marcus Wenninger war als Spieler von 1980 bis November 2003 ausschließlich beim SGV Freiberg am Ball – und dies in der Oberliga Baden-Württemberg (damals 4. Liga).

Im November 2004 startete er seine Trainerlaufbahn ebenfalls beim SGV Freiberg in der Oberliga, wechselte von November 2011 bis Juni 2012 zum FV Ingersheim (Landesliga Staffel 1), war von Juli 2014 bis November 2015 Trainer der U19 des SGV Freiberg (Junioren Oberliga BW), von November 2015 bis Juni 2016 Trainer der Herrenmannschaft des SGV Freiberg (Oberliga Baden-Württemberg) und von Juli 2016 bis Dezember 2016 erneut Trainer der U19 des SGV Freiberg (Junioren Oberliga Baden-Württemberg). Von Januar 2017 bis Juni 2018 wechselte er als Trainer zum FSV Hollenbach (Oberliga Baden-Württemberg und Verbandsliga Baden-Württemberg). Von dort ging es von Juli 2019 bis Juni 2020 zum KSV Hoheneck (Kreisliga A) und von Juli 2020 bis September 2021 zum FC Nöttingen (Oberliga Baden-Württemberg).
Marcus Wenninger ist im Besitz der DFB Trainer-Lizenz A und ist Mitglied im Bund Deutscher Fußball-Lehrer.

Günther Sirch war von 1979 bis 2000 Jugend- und Aktivenspieler beim SV Kressbronn, bis er zum GSV Pleidelsheim wechselte und hier vor allem beim GSV II als Aktiver Spieler von 2001 bis 2010 das Trikot für die Gelb-Schwarzen anzog. Auch danach half er immer noch im Aktivenbereich aus, wenn zu wenig Spieler verfügbar waren.

2004 begann parallel zum Aktiven Spieler der Einstieg in seine Trainerlaufbahn beim GSV Pleidelsheim. Als Juniorentrainer hat er verschiedene GSV-Jugenden trainiert – insbesondere war er viele Jahre Coach der GSV A-Junioren (Bezirksstaffel), die er mit vielen Erfolgen trainierte. Im Aktiven-Bereich hatte er nach seinem Karriereende als Spieler weiterhin starkes Interesse für den GSV II, so dass er auch hier einige Zeit als Trainer fungierte, bis er wieder in den Junioren-Bereich zurückwechselte. Als A-Junioren-Trainer war es Günther Sirch immer wichtig, dass der Junioren-Bereich und der Aktiven-Bereich gut miteinander funktionieren und so war er hier auch als Koordinator für den Übergang Jugendfußball zu Aktiven für unsere Juniorenspieler tätig. Günther Sirch ist im Besitz der DFB Trainer-Lizenz C Breitensport.

Günther Sirch und Marcus Wenninger

Wir wünschen dem Trainerteam des GSV I eine erfolgreiche Saison 2022/2023 und für unsere jungen Spieler des GSV I eine sportliche Weiterentwicklung.

Susanne Düding 1.Vorstand Abt. Fußball Aktive