Trainervorstellung GSV II

Der GSV II startet nach sechswöchiger Vorbereitung am Sonntag in die neue Saison 2022/2023. Nicht nur in der Mannschaft sind ein paar Neuzugänge hinzugekommen, sondern auch am Spielfeldrand, werden Heiko Bürger und Pascal Weilguny seit 01.07.2022 von Frank Weiden unterstützt.

Heiko Bürger war beim GSV Pleidelsheim in der A-Jugend unter dem damaligen Trainer Frank Weiden aktiv. Erst einige Jahre später kam er 2015 auf den Fußballplatz zurück und war hier Kapitän des GSV II. Beim Sieg des Murr-Bottwartal-Turniers 2015/2016 war er als Spieler mit dabei. Seit 2018 ist er als Trainer des GSV II tätig und kümmert sich neben dem Trainerjob seit 2021 um das Passwesen und alles, was im dfbnet-Online zu erledigen ist. Die harmonische Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den drei Aktiven Mannschaften und eine verbesserte Struktur des Überganges der GSV Jugendspieler in den Aktiven Bereich ist ihm besonders wichtig. 

Pascal Weilguny startete 1995 seinen fußballerischen Werdegang in der Jugendfußballabteilung und war hier von den Bambini bis zur A-Jugend für den GSV am Ball. Als Spieler im Aktiven Bereich hat er sich von 2009 bis 2013 außerdem noch im Jugendfußball als Jugendtrainer engagiert. Bereits in der Saison 2012/2013 hatte er mit dem GSV II die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga A vor Augen – leider wurde der GSV II damals nur Zweiter. 2016 und 2017 war Pascal Weilguny im Turniersieger-Team des GSV Pleidelsheim, als dieser den Murr-Bottwartal-Pokal nachhause holte. Seit 4 Jahren ist er als Co-Trainer des GSV II tätig – in der Saison 2018/2019 noch als Spieler-Trainer.
Pascal Weilguny war und ist immer das harmonische Miteinander und der Zusammenhalt in der Mannschaft wichtig. Hierzu organisiert er für die Mannschaft das ein oder andere Kabinenfest.

Heiko Bürger und Pascal Weilguny erreichten mit dem GSV II in der vergangenen Saison 2021/2022 die Meisterschaft und stiegen von der Kreisliga B in die Kreisliga A auf.

Frank Weiden stieg beim GSV Pleidelsheim bereits als Jugendspieler ein und war von 1976 bis 1986 im Jugendfußball aktiv, bis er 1986 in den Aktiven Bereich wechselte und hier das gelb-schwarze Trikot bis 2002 trug. Sein fußballerisches Wissen wollte er nach seinem eigenen Karriereende weitergeben, so dass er von 2002 bis 2006 beim SGV Freiberg als Jugendtrainer im unteren Jugendbereich tätig war. 2006 kam er zurück zum GSV Pleidelsheim und hatte bis heute verschiedene Trainerpositionen inne, u.A. 2 Jahre B-Junioren (Bezirksstaffel), 6 Jahre A-Junioren (Leistungsstaffel und Bezirksstaffel), 3 Jahre Aktive GSV II und 1 Jahr Aktive GSV I. Frank Weiden ist im Besitz der DFB Trainer-Lizenz C Breitensport.

v.l.n.r.: Frank Weiden, Heiko Bürger, Pascal Weilguny

Wir wünschen dem Trainerteam des GSV II viel Erfolg für die neue Saison 2022/2023 in der Kreisliga A und auch hier für unsere jungen Spieler und das ganze Team des GSV II eine sportliche Weiterentwicklung in der höherklassigen Liga.

Susanne Düding 1. Vorstand Abt. Fußball Aktive