Trainervorstellung GSV III
Auch der GSV III startet nun nach sechswöchiger Vorbereitung am Sonntag in die neue Saison 2022/2023. Es ist schön, dass der GSV III einige Neuzugänge verzeichnet und sich Marcel Nagl und Julian Maus seit 01.07.2022 als Trainer von der Seitenlinie bzw. von der Torlinie aus engagieren.
Marcel Nagl war in seiner Jugend beim SGV Freiberg und ab der C-Jugend beim TuS Freiberg als Torwart aktiv. Im weiteren Verlauf seiner fußballerischen Laufbahn wechselte er vom Torwart zum Feldspieler und hat hier mittlerweile alle möglichen Positionen gespielt. Nach dem ersten Jahr bei den Aktiven des TuS Freiberg hat er zu den Sportfreunden Großsachsenheim gewechselt, für die er drei Jahre gespielt hat. In Freiberg legte er eine kurze Zwischenstation als Spieler ein, bevor er dann zum GSV Pleidelsheim kam. Als Spieler beim GSV III, der in der Saison 2021/2022 neu gegründet wurde, lief er im gelb-schwarzen Trikot für den GSV auf. Sein großes Interesse an Taktik, dem Erfinden einer taktischen Integrität einer Mannschaft und dem Interesse, eine Mannschaft als Trainer zu leiten, haben ihn motiviert, die Traineraufgabe des GSV III zu übernehmen. Mit dem Einbringen seines fußballerischen Wissens und seiner Ideen möchte er den GSV III von der Coachingzone aus erfolgreich unterstützen.
Julian Maus spielt seit den Bambini beim GSV Pleidelsheim Fußball – 2005 zog er zum ersten Mal das gelb-schwarze Trikot an. Er war im Jugendfußball bis zum ersten A-Junioren-Jahr aktiv – von den Bambini bis zur D-Jugend als Ersatztorwart und Spieler im Mittelfeld oder Sturm. Ab der C-Jugend war Julian Maus dann ausschließlich als Torwart in Aktion. Das zweite A-Junioren-Jahr hat Julian Maus übersprungen, da er in den Aktiven Bereich wechselte, um hier die Torwart-Position beim GSV II zu übernehmen. Dieser Wechsel war notwendig, da der GSV II über keinen Torwart verfügte. 2017 war er parallel hierzu Torwart-Trainer bei der Frauenmannschaft in Kornwestheim und schloss 2018 seine Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer erfolgreich ab. Nach nun 4 Jahren bei den Fußball Aktiven des GSV II wird er den GSV III als Co-Trainer und zugleich Torwart unterstützen.
Julian Maus und Marcel Nagl
Wir wünschen dem Trainerteam des GSV III viel Erfolg für die neue Saison 2022/2023 in der neuen Gruppe der Kreisliga B und ebenfalls auch hier für das Team des GSV III eine sportliche Weiterentwicklung und viel Freude beim Fußballspielen.
Susanne Düding 1.Vorstand Abt. Fußball Aktive