GSV gewinnt überraschend das 50. Murr-Bottwartal Turnier in Höpfigheim

Samstag und Sonntag 06./07.08.2016 50. Murr-Bottwartal Turnier in Höpfigheim

GSV wird überraschend MBT Turniersieger beim Jubiläumsturnier!!

Sensationell und völlig überraschend, holte sich der GSV den Pokal beim Jubiläumsturnier des Murr-Bottwartal Turniers in Höpfigheim. Bei der 50. Auflage musste das GSV-Trainerteam arg improvisieren, denn knapp ein Dutzend Spieler des GSV I waren urlaubsbedingt nicht anwesend und somit bestand das Team aus vielen Spielern des GSV II. Trotz diesem großen Handicaps, zeigten die Jungs bei allen Spielen höchsten Einsatz und verdienten sich so den Turniersieg – es war der 15. Erfolg des GSV beim Traditionsturnier !! Kapitän Sascha Ebert nahm den Pokal vom einzig noch lebenden Gründer des Turniers, der Pleidelsheimer Walter Brenner, entgegen und jubelte ausgelassen mit seinen Teamkollegen den Sieg.

Vorrunde:  

  1. Spiel: GSV – TSV Benningen 1:0 (0:0)

In einem ausgeglichen Spiel gegen den Bezirksligisten reichte den gelb/schwarzen ein Tor von Robin Bender (42./Foulelfmeter – Maximilian Singer wurde gefoult) zum 1:0 Erfolg.

  1. Spiel: GSV – FC Marbach 2:1 (1:0)

Gegen den favorisierten Bezirksligisten hatte der GSV das Glück auf seiner Seite, dass die Schillerstädter rund ein Dutzend hochklassige Chancen nicht nutzten. Dabei wuchs GSV Torwart Manuel Michler über sich hinaus, spielte einfach Weltklasse und hielt fast alles. In der 11. Minute gelang dem GSV nach schönem Rückpass von Ebert durch Davide Caracciolo das 1:0. Das 2:0 schoss Ebert selbst, als er bei einem langen Pass schneller war als der Marbacher Keeper und die Kugel überlegt ins Tor schob (48.). Der Anschlusstreffer zum 2:1 in der 54. Minute war dann nur noch Kosmetik.

  1. Spiel: GSV – GSV Höpfigheim 1:1 (1:1)

Im abschließenden Gruppenspiel reichte den gelb/schwarzen ein Remis. Das gelang dann auch durch 1:1 gegen den Gastgeber. Nach der frühen Führung der Höpfigheimer (4.), glich Saverio Ciriolo durch eine Abstaubertor aus. Damit war der GSV Gruppensieger mit 7 Punkten und 4:2 Toren. 

Endspiel GSV – SGV Murr 2:1 (2:1)

Das Finale begann furios. Nach schöner Flanke des eigentlichen GSV Torwarts Christian Hirsch ( spielte im Sturm ), köpfte Maximilian Singer die Kugel schulmäßig zum 1:0 ins lange Eck (3.). Doch schon zwei Minuten später glich der SGV nach einem weiten Einwurf durch den Ex – GSVler Weiß zum 1:1 aus. Beim 2:1 Siegtreffer profitierte Hirsch von seinem Instinkt als Torwart, als er einen Patzer des Murrer Keepers ausnutze und die Kugel ins verwaiste Gehäuse einschob (22.). Das junge Team kämpfte anschließend bis zum Schluss um jeden Zentimeter und ließ nichts mehr zu. So gewannen die gelb/schwarzen völlig überraschend die 50. Auflage des MBT !!

Turnierkader GSV Pleidelsheim: Manuel Michler – Tim Weiden, Heiko Bürger, Felix Kunrath, Robin Fausel, Markus Tränkle, Pascal Lipic, Davide Caracciolo, Tobias Neuscheler, Pascal Weilguny, Saverio Ciriolo, Mustafa Ulubel, Maximilian Singer, Robin Bender, Christian Hirsch, Marco Macioßek.

MBT 

Das GSV Sieger Team

gez. Alexander Fuchs