GSV Pleidelsheim 13.12.2022 Abt. Fußball – Aktive

Rückblick 2022

Die wohlverdiente Winterpause hat für unsere Abteilung Fußball Aktive begonnen und so möchte ich auf das Jahr 2022 zurückblicken, in dem wir gemeinsam ein weiteres Stück Vereinsgeschichte geschrieben haben: Im vergangenen Dezember 2021 wurde die Saison coronabedingt gestoppt, so dass alle Mannschaften mit Nachholspielen in die Rückrunde 2021/2022 gestartet sind. Der GSV I hatte weiterhin den Aufstieg in die Bezirksliga als Ziel und auch beim GSV II bahnte es sich an, die Tabellenführung zu erreichen. Es wurde akribisch trainiert, sich konzentriert auf die jeweils nächste Begegnung vorbereitet, selbstbewusst und motiviert in jede Partie gestartet und punktreich aus den Spielen hervorgegangen. Unsere Zuschauer sahen wirklich guten GSV Fußball und wir haben von Wochenende zu Wochenende immer mehr Fans am Spielfeldrand begrüßen dürfen, was allen Mannschaften enormen Aufwind gab, ihre Ziele zu erreichen. Der GSV I marschierte als Tabellenerster in der Kreisliga A voran und ließ sich seinen Meistertitel auch nicht mehr nehmen! Der GSV II machte mit dem 1:1 im letzten Spiel gegen Murr eine Punktlandung und holte sich den Meistertitel der Kreisliga B ebenfalls ohne Relegation. Was für eine Saison 2021/2022! Allen sind die Bilder unserer Jungs in Erinnerung, die ihre Meistertitel mit purer Freude, Stolz und Ausgelassenheit direkt am Spieltag, nach dem letzten Spiel und auch bei unserer Aufstiegsparty feierten!

Parallel hatte der Vorstand die Weichen für die neue Saison 2022/2023 bereits gestellt, da Roberto Raimondo sich für diese Saison nicht mehr als Trainer des GSV I zur Verfügung gestellt hatte. Mit Marcus Wenninger und Günther Sirch als neues Trainerteam und dem seitherigen Betreuer Eric Kautzleben, startete der GSV I im Juli in die Bezirksliga. Der GSV II ging mit seinen bisherigen Trainern Heiko Bürger und Pascal Weilguny in die neue Saison in der Kreisliga A und bekam mit Frank Weiden Unterstützung. Auch in der neuen Saison haben wir einen GSV III gemeldet, um allen Spielern die Möglichkeit zu bieten, beim GSV Pleidelsheim Fußball zu spielen. Mit dem neuen Trainergespann Marcel Nagl und Julian Maus startete der GSV III in die Kreisliga B der Saison 2022/2023. Für den GSV I und den GSV II sind die Zielsetzungen in der aktuellen Saison 2022/2023, den Klassenerhalt zu schaffen, da in beiden Ligen mit einer höheren Anzahl von Absteigern zu rechnen ist. Für den GSV III ist das Ziel, aus den Jungs eine Mannschaft zu ‚formen‘ – und dies ohne Druck, sondern mit Freude am Fußballspielen. Der GSV I hat eine gute und erfolgreiche Hinrunde geschafft und geht als Tabellendritter in die Winterpause, wohl bewusst, dass die Tabelle sehr eng ist. Der GSV II ging erfolgreich in die neue Saison, konnte allerdings in den letzten Spielen leider nicht punkten. Wir haben gesehen, dass der GSV II auch in der Kreisliga A gewinnen kann und so gilt es, die Vorrunde abzuhaken, die Winterpause zur Regeneration zu nutzen und in der Vorbereitung für die Rückrunde neu anzusetzen. Der GSV III hat eine wirklich gute Steigerung gezeigt, es liegt jedoch noch ein Stück Arbeit vor der Mannschaft, aber auch hier können wir uns bald über siegreiche Spiele freuen. 

Für mich als Vorstand liegt ein arbeitsreiches und intensives Fußballjahr hinter mir und ich freue mich sehr, dass wir als GSV Team dies alles erreicht haben, alle mit angepackt haben, ausgeholfen und unterstützt wurde, wo es notwendig war, und wir als Abteilung noch ein Stück enger zusammengerückt sind. Die an diesem Erfolg maßgeblich Beteiligten waren und sind unsere GSV Spieler, Trainer, Betreuer und meine Vorstandskollegen Hartmut Schneider, Petra Fadda und Werner Lillich. Euch gilt mein herzlicher Dank für das bisher Erreichte. Unser Weg geht weiter und ich freue mich darauf. Unser Hüttlesteam mit Petra Fadda, Felice Fadda, Felix Fadda, Frank Neumann, Brigitte Neumann, Bernd Nimmerfroh und Thomas Jung haben unsere Gäste am ‚GSV Hüttle‘ verwöhnt, unsere Kassierer Herold Strohschein und Jens Ebert haben unsere Gäste am Sportplatzeingang begrüßt und unser Stadionsprecher und Pressewart Alexander Fuchs hat uns am Spielfeldrand, auf unserer Homepage und auf unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden gehalten. Um die Organisation unserer unvergesslichen Parties 2022 haben sich Hans und Christel Heinerich mit vielen fleißigen Mitstreitern gekümmert, die Bandenwerbung auf-, um-, weggehängt haben Hans Heinerich und Jimmy Schanta, sowie die ein oder andere Fahrt zum Besorgen des Mannschaftssprudels unternommen. Mit Helmut Pistorius als neuem Vorstand des Fördervereines haben wir eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit aufgebaut. Und dann waren da noch viele weitere Helfer im Hintergrund, wie z.B. Frank Blees mit seinen AH-Spielern, die geholfen und unterstützt haben. Hierfür ein herzliches Dankeschön an Euch alle!

Einen herzlichen Dank möchte ich an unsere Gemeinde Pleidelsheim, stellvertretend Herrn Bürgermeister Ralf Trettner, und unseren Bauhof Pleidelsheim, stellvertretend Fabian Stöhrer, für die schöne und vertrauensvolle Zusammenarbeit sagen. Unsere Plätze waren und sind immer top vorbereitet für unsere Spiele – dafür sind wir sehr dankbar, da dies keine Selbstverständlichkeit ist.

An alle, die unsere GSV Mannschaften vom Spielfeldrand unterstützt haben gilt ein besonderes Dankeschön. Es ist schön und wertvoll, solche Fans und Zuschauer zu haben.

Notwendiger denn je waren und sind die finanziellen Unterstützungen unserer Sponsoren. Nach zwei Jahren finanziell schwierigen Zeiten durch Corona, den nun erhöhten Kosten durch unsere beiden Aufstiege in die höherklassigen Ligen und den Spielbetrieb mit drei Mannschaften und ca. 80 aktiven Spielern, ist unsere Vereinsarbeit auf diese Hilfe angewiesen. Viele Sponsoren haben unseren Erfolg in diesem Jahr mit großzügigen Spenden wertgeschätzt und alle Sponsoren haben, trotz Corona und Ukraine-Krieg, an ihrem seitherigen Sponsoring festgehalten. Hierfür ein herzliches Dankeschön! 

Auch unseren Lieferanten Metzgerei Holzwarth, Bäckerei Reiner und Getränkehandlung Merkler gilt ein Dankeschön!

Wir freuen uns nun auf die Winterpause, aus der wir bereits am 12.01.2023 mit der Vorbereitung des GSV I wieder heraus starten. 

Bis dahin eine schöne Weihnachtszeit, Gesundheit und alles Gute für 2023!

Susanne Düding

  1. Vorstand Abteilung Fußball Aktive